28. Mai 2024
Was für eine Aufregung! Die Klassen 3a und 3b haben in der Schule übernachtet. Es gab leckeres Essen, einen Film und viele Spiele. Der Schlaf kam etwas zu kurz, die Freude war aber trotzdem groß. Zum Start in den Tag gab es dann noch ein leckeres, gemeinsames Frühstück.

22. Mai 2024
Nach einigen Wochen zusätzlichem Training war es heute soweit: endlich wieder Walbecker Fußball Turnier!

22. Mai 2024
Nach dem Elterncafé Frühstück heute, gab es tatkräftige Unterstützung beim Zusammenstellen unseres Kochbuchs der Nationen. Dieses wird es am Einweihungsfest zu kaufen geben. Danke an die fleißigen Helferinnen!

08. Mai 2024
Als Dankeschön für den erfolgreichen Sponsorenlauf verteilte unser Hausmeister heute lecker Eis an alle. Wir haben uns sehr gefreut!

07. Mai 2024
Gestern war es soweit! Wir versammelten uns als Schulgemeinschaft im Foyer und aus jeder Klasse durfte ein Kind die erlaufenen Spenden der Klassengemeinschaft in ein großes Glas schütten. Was für eine Aufregung! Am Ende konnte der Förderverein stolz verkünden, dass es die Kinder geschafft haben, über 6000 Euro zusammenzusammeln. Wir sind sehr stolz auf unsere Kids. Vielen Dank auch an alle Eltern, Großeltern, Paten, Freunde und Familie, die so kräftig gespendet haben. Der Förderverein...

02. Mai 2024
Dank der Fördermittel „Komm an“ konnten wir eine große Anschaffung für die Schulbücherei bewerkstelligen. Eine tolle Bereicherung für uns alle!

Ein toller aktiver ''Mutter-Kind-Tag!''
28. April 2024
Es war ein toller aktiver ''Mutter-Kind-Tag''! Mit großer Begeisterung waren am Sonntag alle dabei. Die Herausforderungen, die unsere #Motopädin Frau Heike Peters, vorbereitet hatte, wurden mit viel Freude und guter Laune gemeistert. Das Motto ,,Das Band zwischen Mutter und Kind'' standen im Vordergrund. Es wurde geturnt, gerannt, gespielt, genascht und sehr viel gelacht! :) Wie schön, dass sich viele Mütter und Kinder gerne eine Wiederholung wünschten. Das freut uns sehr! Ihr TEAM vom OGS

26. April 2024
Was für ein Event! Der erste Sponsorenlauf der Albert-Schweitzer-Grundschule seit sehr langer Zeit. Es war ein voller Erfolg! Alle Kinder hatten riesigen Spaß die ca. 400m lange Runde immer und immer wieder zu bewältigen und mit jeder Runde einen weiteren Spendenbetrag zu erlaufen. Die Organisation durch den Förderverein war spitzenmäßig - vielen Dank dafür! Auch die rege Beteiligung weiterer Eltern, Erwachsener und Familienmitglieder hat uns sehr gefreut und das obwohl das Wetter...

24. April 2024
Wie jeden letzten Mittwoch eines Monats, fand auch heute unser Elterncafé Frühstück statt. Es war wie immer sehr schön und wir freuen uns, dass so viele daran teilgenommen haben. Wir haben noch Platz für viele mehr! Kommen Sie gern dazu: Jeden Mittwoch von 8.00 Uhr bis 9.30 Uhr zum Elterncafé, am letzten Mittwoch des Monats dann mit gemeinsamem Frühstück, zu dem jede Person etwas mitbringt.

08. April 2024
Die Kolping Familie hat der Albert-Schweitzer-Schule ein weiteres großes Insektenhotel gespendet und auch die fachgerechte Installation auf dem Schulgelände initiiert. Gemeinsam mit einigen Kindern ist ein schönes Foto dieser Aktion entstanden. Wir bedanken uns sehr herzlich und freuen uns auf die vielen kleinen schwirrenden Gäste, die sich einstellen werden.

Mehr anzeigen