Kunstprojekt

Kunst in und aus Neuseeland

 

"Culture Counts — Kultur zählt" (UNESCO, 2022)*

Dieser Botschaft folgend haben sich die Kinder der Klassen 3 auf eine Reise nach Neuseeland begeben. 

 

Zu erst wurde das Vorwissen der Kinder abgefragt und darauf folgend erarbeiteten sie die Landeskunde zu Neuseeland:

Die Lage auf der Weltkarte, Bildbetrachtung verschiedener Fotografien, Zeichnungen, Skulpturen zu Tikis, Infotext zum Hintergrund der Kunst der Maori (Dank an die Klassenlehrerin, die echtes Tiki aus dem Urlaub mitgebracht hat)

Es wurden anschließend aus den Tikis Würfelbilder erstellt und zufällig erwürfelt, welche denn gezeichnet werden. 

Danach wurde das Lieblingstiki auf Pappe (alte Pappe, die so recycelt wurde) übertragen und mit Gouachefarbe bemalt.

 

 

* UNESCO (2022). Kulturelle Vielfalt. Quelle: https://www.unesco.de/kultur-und-natur/kulturelle-vielfalt

 

 

Kunstprojekt aus den Klassen 3a und 3b
Kunstprojekt aus den Klassen 3a und 3b